<< zurück zur Übersicht  |  >> Norbert Eschenhorst

 
 

Roberto Garcia Bermudez, Jahrgang 1976, arbeitete zunächst als Lehrling, später als Geselle im gleichen Unternehmen wie Norbert Eschenhorst. Schon damals waren sie ein Team und bescherten ihrem Arbeitgeber positive Resonanz. Roberto Garcia stammt aus Galizien, dem Nordwesten Spaniens, lebt seit 14 Jahren in der Hansestadt und fühlt sich eher wie ein waschechter Hamburger. Zusammen mit Norbert Eschenhorst hat er nach zehn Praxisjahren von 2002 bis 2003 die Meisterschule der Hamburger Innung absolviert. „Wir waren hochmotiviert, unser eigenes Unternehmen zu gründen“ sagt Roberto Garcia und dieses Temperament bringt er jeden Tag mit Vollkraft in den Job ein – egal ob er ein Kupferrohr zu verlegen hat oder die Buchhaltung zu führen ist. Roberto liebt die Stadt und ihre besonderen Ecken, aber vor allem die kulinarische Vielfalt. Dass man ihm seine Liebe zum Essen nicht ansieht, liegt an seinem Einsatz als Stürmer in der Fußballmannschaft des FC Portugal, der natürlich ebenso in Hamburg seine Heimat hat. „Das Einzige, was Eschi und ich als Team noch nicht hinbekommen haben, ist ein gemeinsames Match unserer Mannschaften.“ grinst Roberto. Dabei sind die beiden sonst so flexibel!